WP Films | Über uns
21638
page-template-default,page,page-id-21638,fully-background,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Über uns

David Hugle
Lennart Kreft
Marcus Locher
Stephanie Scherer
Christian Belz

Bereits mit 12 Jahren wurde der Wunsch und damit auch die Leidenschaft geweckt, fiktive Geschichten zu erzählen.
Und somit starteten wir im Jahr 2006 unsere ersten Gehversuche im filmischen Bereich. WP Films fand seinen Anfang.  Diese ersten „Filme“ zeichneten sich vor allem durch improvisierte Drehbücher, zusammengeklaubte Technik, unerfahrene Schauspieler, aber in erster Linie auch durch Freude an der Sache aus. Es war eine aufregende Zeit, in der wir vieles lernten. Gerade diese Filme wären niemals ohne die Hilfe vieler Menschen zu Stande gekommen, die sich immer wieder (meist an Wochenenden) freie Zeit einräumten, um kleine oder größere Rollen innerhalb der Geschichten zu spielen oder bei der Produktion unter die Arme zu greifen.

 

An dieser Stelle wollen wir all diesen Menschen nochmal einmal ganz herzlich Danke sagen!

Mit Aufnahme des Studiums an der Hochschule Offenburg wurde unsere Arbeit weiter ausgedehnt und zunehmend professioneller.

Neben den fiktiven Projekten, konnten wir in den vergangenen Jahren auch mehrere Image – und Werbefilme, Musikvideos und Kurzclips für verschiedene Unternehmen auf den Weg bringen und umsetzen.

 

Ab 2013 produzierten wir mehrere szenische Kurzfilme mit namhaften Schauspielerinnen und Schauspieler – und damit steigerte sich auch unser eigener Anspruch. Einige dieser Filme konnten unterschiedliche Preise erzielen und waren auf mehreren Festivals in Deutschland und im Ausland vertreten.

 

Zur Zeit arbeiten wir an einer neuen fiktiven saarländischen Serie mit dem Titel „Unter Tannen“, deren erste drei Folgen zwischen Weihnachten und Sylvester im SR-Fernsehen zu sehen sein werden.

 

„Es gibt nichts Erfüllenderes als das Kreieren einer Geschichte, ihrer Charaktere und deren Umgebung“