CITIZEN BATTLE  // Satire, Short (2021)

Fünf Menschen wachen orientierungslos auf einer Lichtung auf. Weder kennen sie sich, noch wissen sie, wie sie dort gelandet sind. Schnell stellt sich heraus, dass sie die ungewollten Teilnehmer einer Web-Reality-Show sind, deren Regeln so einfach wie tödlich sind. Die Fünf sind gezwungen ein Spiel zu spielen, das sie an ihre Grenzen treibt und unmenschliche Anforderungen stellt. Nur einer kann gewinnen, nur einer kann entkommen… Oder doch nicht?

Im vergangenen Jahr haben wir den Kurzfilm „VON MÄNNERN, VÖGELN UND PILZEN“ produziert. Währenddessen wurde die Idee entwickelt, eine Anthologie zu schaffen, die jedes Jahr um ein weiteres Segment ergänzt wird. Dabei wird jedes Segment ein anderes Genre sein und die Schauspielerinnen und Schauspieler werden in gegensätzliche Rollen schlüpfen. „CITIZEN BATTLE“ ist der zweite Teil des „Sieben-Jahre-Projekt“. Wieder dabei sind Hanno Friedrich, Gerhard Polacek, Alfredo Zermini und Stephanie Scherer, die dieses Mal mit Klaus Ebert tatkräftige Unterstützung bekommen.
Final soll ein Langfilm entstehen, der durch eine Hauptstory die sieben Fragmente  verknüpft. Das mehrjährige Projekt wird insofern nicht bloß eine Reise durch unterschiedliche Genre sein, sondern zeitgleich auch die Zeit sichtbar werden lassen.