Unsere Liebe gilt dem szenischen Film…

… und diese wurde sehr früh geweckt.
Vor über fünfzehn Jahren wurden die ersten Gehversuche gewagt und „kleinere“ Produktionen auf die Beine gestellt. Thomas Scherer (Initiator und Kopf von WP Films) nahm schließlich das Studium „medien, gestaltung & produktion (m.gp)“ an der Hochschule Offenburg in Baden-Württemberg auf. Dort schloss er 2014 mit dem „Bachlor of Arts“ und 2017 mit dem „Master of Science“ im Fachbereich „Medienkommunikation“ ab. Während dieser Zeit konzipierte und produzierte er mehrere Kurzfilme, die auf zahlreichen Festivals im In- und Ausland zu sehen waren und mehrfach ausgezeichnet wurden. Durch die intensive Zusammenarbeit hat sich ein kompetentes Kernteam zusammengefunden, das die verschiedene Departments (Sound, Musik, Technik, Konzeption) abdeckt.

Im Januar 2020 feierte unser Spielfilm „Unter Tannen“ seine Premiere und Uraufführung auf dem Max Ophüls Filmfestival und startete am 11. Juni 2020 offiziell in den Kinos. Der Film basiert auf unserer gleichnamigen TV-Serie für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Aktuell befinden wir uns mitten in den Vorbereitungen für unseren neuen Langspielfilm „Romans Sommer“, für den wir bereits namhafte Darstellerinnen und Darsteller gewinnen konnten.

„Es gibt nichts Erfüllenderes als das Kreieren einer Geschichte, ihrer Charaktere und deren Umfeld.“