Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018

Wie im Rausch ist dieses „2018“ an uns vorbeigezogen, kaum ist es fast weg, klopft auch schon der Neue, „2019“, an die Tür. Bevor wir ihm öffnen, wollen wir uns dennoch kurz mit 2018 auseinandersetzen… 🙂 Viel ist passiert in diesem Jahr. Eine Menge spannender Projekte haben uns monatelang beschäftigt. Direkt zu Beginn konnten wir interessante Künstlerinnen und Künstler aus der Region kennen lernen und sie in unserer Dokumentation „Symbol_Kunst“ im Auftrag des Kulturverbandes SaarpfalzKreis bei ihren Arbeiten begleiten. Von orientalischer Ornamentik, Graffiti bis hin zur Flamengo Musik war alles dabei. Zudem ist unser neuster Roman „Station 9“ erschienen, der fast zwei Jahre lang in Arbeit gewesen war. Das mitunter größte Projekt war natürlich die zweite Hälfte der ersten Staffel „Unter Tannen“, die bald schon ihre Premiere feiern wird. Im Februar werden Paul, Boris und Kalle auf die Bildschirme zurückkehren. Darauf freuen wir uns sehr, immerhin begleiten uns die drei Waldarbeiter schon seit über drei Jahren. Natürlich wurden auch neue Ideen entwickelt und ausgearbeitet – teilweise sollen einige dieser „Skizzen“ bereits 2019 ihre Umsetzung finden. Man darf gespannt sein…

Nach einem ereignisreichen Jahr steht uns nun ein weiteres aufregendes Jahr bevor, das wir heute Nacht mit offenen Armen empfangen 🙂
Bis bald 😉

tscherer