Von links nach rechts: Hanno Friedrich (Rolle: Siggi), Carsten Becker (Rolle: Polizist), Laura Koischubajew (Rolle: Nora), Klaus Ebert (Rolle: Frank), Thomas Scherer (Buch und Regie), Martin Hermann (Kamera), Gerhard Polacek (Rolle: Rocko), Lukas Braun (Setton), Blake Carlson (Rolle: Joe), Ali El-Dörr (Setton), Andreas Dormann (Musik)

SCHEISSE IST NUR EINE VARIANTE  // Film Noir, Short (2023)

In einer abgelegenen Waldhütte treffen einige zwielichtige Gestalten aufeinander, die im ersten Moment dieselben Interessen zu haben scheinen… Schnell zeigt sich, dass nicht alle an einem Strang ziehen und einiges schief läuft, angefangen bei einer unerwarteten Geisel…

In den vergangenen Jahren haben wir die Kurzfilme „VON MÄNNERN, VÖGELN UND PILZEN“ und „CITIZEN BATTLE“ produziert. Währenddessen wurde die Idee entwickelt, eine Anthologie zu schaffen, die jedes Jahr um ein weiteres Segment ergänzt wird. Dabei wird jedes Segment ein anderes Genre sein und die Schauspielerinnen und Schauspieler werden in gegensätzliche Rollen schlüpfen. „SCHEISSE IST NUR EINE VARIANTE“ ist nun der dritte Teil jenes „Sieben-Jahre-Projekts“. Wieder dabei sind Hanno Friedrich, Gerhard Polacek, Klaus Ebert und zum ersten Mal Laura Koischubajew.
Final soll ein Langfilm entstehen, der durch eine Hauptstory die sieben Fragmente  verknüpft. Das mehrjährige Projekt wird insofern nicht bloß eine Reise durch unterschiedliche Genre sein, sondern zeitgleich auch die Zeit sichtbar werden lassen.