„Es gibt nichts Erfüllenderes als das Kreieren einer Geschichte, ihrer Charaktere und deren Umfeld“

Unsere große Liebe gilt dem szenischen Film.

Über die Jahre widmeten wir uns den unterschiedlichen Genres, von Drama über Horror bis hin zur Komödie ist alles vertreten.

Thomas Scherer, Initiator und Kopf von WP Films, nahm das Studium „medien, gestaltung & produktion (m.gp)“ an der Hochschule Offenburg auf. Dort schloss er 2014 mit dem „Bachlor of Arts“ und 2017 mit dem „Master of Science“ ab. Während dieser Zeit konzipierte und produzierte er mehrere Kurzfilme, die auf zahlreichen Festivals im In- und Ausland zu sehen waren und mehrfach ausgezeichnet wurden. Durch die intensive Zusammenarbeit hat sich ein kompetentes Kernteam gefunden, das die herausfordernden Projekte geschlossen angeht.

Neben unseren fiktionalen Stoffen produzieren wir auch Werbefilme, Imagefilme, Musikvideos und Industriefilme, wobei aber auch hier das Storytelling im Vordergrund steht. Wir legen großen Wert darauf, ein Unternehmen oder ein Produkt sinnvoll innerhalb einer spannenden Geschichte zu repräsentieren.

Wie bereits erwähnt, steht im Vordergrund das „Erzählen von Geschichten“. Daher zählt auch die Produktion und das Schreiben von Romanen zu unseren großen Leidenschaften, wobei hier vor allem das Genre Thriller die Überhand hat.

Im Februar 2019 feierten die erste Staffel unserer Fernsehserie „Unter Tannen“ im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk ihre Premiere. Aktuell bereiten wir die Kinotour für den daraus resultierten Langspielfilm vor und arbeiten fortlaufend an neuen Projekten und fiktionalen Stoffen.