Inhalt

Die drei Waldarbeiter Paul, Kalle und Boris entdecken im Wald, versteckt unter Tannen, einen mysteriösen Koffer, der ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Leider haben die Jungs die Rechnung ohne die „rechtmäßigen“ Besitzer gemacht, die ihnen wenig später auf die Schliche kommen und jeden Cent zurückfordern…

Links

Unter Tannen bei IMDB

Unter Tannen bei fernsehserien.de

Hintergrund

Im August 2016 realisierten wir eine Pilotfolge für die Idee einer neuen saarländischen Serie mit dem Titel „Unter Tannen“.
Ein Jahr später bekamen wir die Chance und starteten in Zusammenarbeit mit dem saarländischen Rundfunk die Produktion der ersten drei Folgen der ersten Staffel – genauer gesagt die Produktion der Staffel 1.1 .
Diese ersten drei Episoden wurden im Sommer 2017 gedreht und zur Weihnachtszeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Eine Wiederholung fand bereits Anfang Januar statt.

Im Sommer 2018 wurden zwei weitere Episoden produziert, die im Februar 2019 ausgestrahlt wurden.
Die erste Staffel umfasst somit 5 Episoden.

Episodenübersicht

Folge 1 – Der Fund

Folge 2 – Das Gemälde

Folge 3 – Der Künstler

Folge 4 – Das Paket

Folge 5 – Das Stück