UNTER TANNEN, Staffel 1 (2017 bis 2019)

Die drei saarländischen Waldarbeiter Paul, Kalle und Boris entdecken tief im Wald, versteckt unter Tannen, einen mysteriösen Geldkoffer, der ihr einfaches Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Schnell wird das Geld in Familie, Kultur und das Stammlokal investiert; doch leider haben die Drei die Rechnung ohne die „rechtmäßigen“ Besitzer gemacht, die ihnen wenig später auf die Schliche kommen und jeden Cent zurückfordern… Fortan müssen Paul, Kalle und Boris diverse Aufträge erfüllen und geraten zunehmend auf die schiefe Bahn, während sie versuchen, einen Ausweg aus ihrer Misere zu finden…

Weiterführende Links

Unter Tannen bei IMDB

Unter Tannen bei fernsehserien.de

Episode 1.1  //  Der Fund
Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.2017, SR

Die Waldarbeiter Paul, Kalle und Boris entdecken im saarländischen Forst einen lukrativen Geldkoffer und beschließen, den „Gewinn“ wohltätig einzusetzen. Leider haben sie die Rechnung ohne die „rechtmäßigen“ Besitzer gemacht, die ihnen bald auf die Schliche kommen und jeden Cent zurückfordern… Eine Flucht scheint unmöglich…

Episode 1.2  //  Das Gemälde
Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2017, SR

Die drei Waldarbeiter Paul, Kalle und Boris müssen ein Gemälde des saarländischen Künstlers Bernhard Culmann stehlen, das aktuell in einer Ausstellung präsentiert wird. Anfangs scheint alles nach Plan zu verlaufen, doch dummerweise  sind sie nicht die Einzigen, die sich in der Nacht auf dem Gelände herumtreiben…

Episode 1.3  //  Der Künstler
Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.2017, SR

Während Boris versucht, seine Entdeckung über Kalles Exverlobte geheim zu halten, kümmert sich Dieters Vertrauter Lambert, genannt „der Künstler“, um das Problem mit dem Hausmeister… Doch damit sind die Waldarbeiter noch längst nicht aus dem Schneider und müssen stattdessen helfen, die Leiche zu versenken…

Episode 1.4  //  Das Paket
Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.2019, SR

Kaum ist der Raub aus der Sakristei der Kirche geglückt, gilt es, das Relief, verschnürt in einem Paket, an einen ominösen Kontaktmann zu überreichen. Als Treffpunkt wurde das Stammlokal „Zum friedlichen Esel“ auserkoren. Alles scheint nach Plan zu verlaufen, bis plötzlich eine zweite Kontaktperson auftaucht und nach dem Paket verlangt…

Episode 1.5  //  Das Stück
Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.2019, SR

Um seine Macht zu präsentieren, zwingt Dieter „seine“ Waldarbeiter exklusiv für ihn das Theaterstück „Peter und der Wolf“ einzustudieren und auch aufzuführen. Als Bühne dienen die Räumlichkeiten des Dorftheaters „Es dicke Hinkel“. Am Abend der großen Veranstaltung mischen sich aber noch weitere Personen unter das Publikum und plötzlich wird das Feuer eröffnet…