VON MÄNNERN, VÖGELN UND PILZEN  // Komödie, Short (2020)

Die Geschichte erzählt von zwei Jägern, die eigentlich nur gemeinsam auf die Jagd gehen und die Stille des Waldes genießen wollen. Durch ein Missgeschick wird diese Ruhe gestört und die beiden müssen gemeinsam mit dem anwesenden Ornithologen eine schnelle, aber sinnvolle Lösung finden, um die Misere zu lösen. Dabei stellen sie fest, dass der Wald gar nicht so still ist, wie anfangs angenommen…

Die Corona-Krise hat uns, wie viele andere auch, getroffen und Auftragsarbeiten, Dreharbeiten und Co wurden verschoben oder vollständig abgesagt. Nachdem diverse Lockerungen in Kraft getreten waren, konnten wir nicht mehr länger warten: Der Kurzfilm „Von Männern, Vögeln und Pilzen“ ist unser persönlicher Corona-Film. Unter strengen Hygienemaßnahmen kamen wir an zwei Tagen zusammen und produzierten mit einem kleinen, aber eingeschweißten Team. Auch wenn die strengen Regeln uns vor einige Herausforderungen gestellt  haben, der Flugverkehr minütlich die Richtung geändert und ein Regenschauer das Set unter Wasser gesetzt hat, war es ein voller Erfolg, der nach einer Wiederholung im kommenden Jahr verlangt…

Alfredo Zermini
BENNO

Hanno Friedrich
JOHANN

Gerhard Polacek
PETER

Stephanie Scherer
MARIE

Sebastian Müller-Bech
GUSTAV

Ute Hambli
MARGARETE